Empfehlung des Tages: Düsseldorfer Werbetexter

Gewinnbringende Kommunikation heißt manchmal, sich auf Maschinen einzulassen (Hallo Suchmaschinenoptimierung). In den meisten Fällen aber geht es um Menschen. Hier ein paar Stimmen von solchen, die ich als Kreativdirektor, Vorgesetzen, Geschäftspartner, Kollegen, Werbetexter – auf jeden Fall aber geschäftlich kennen gelernt habe.

Marc Bertelsbeck, Supervisor Communications, Ford Customer Service Europe
„Ich kenne Markus seit mehr als zehn Jahren und habe mit ihm zusammen sowohl für große internationale Blue Chips als auch kleine regionale Marken gearbeitet. Gut erinnere ich mich an unser erstes gemeinsames Projekt, ein einfaches Mailing für Ford. Als ich das Anschreiben das erste Mal gelesen habe, wurde mir bewusst, dass ich vorher nur „Werbung“ produziert habe – das hier aber war echte Kommunikation. Man las den Brief und spürte ein unglaubliches Einfühlungsvermögen für den Leser – statt für eine anonyme „Zielgruppe“. Diese spezielle Begabung ist es, die ich immer mit Markus verbinden werden. Diese Empathie, seine schnelle Auffassungsgabe und seine unprätentiöse Art machen es für Kollegen und Kunden so einfach, schnell auf einer Wellenlänge zu sein und eine hervorragende Arbeitsbeziehung zu entwickeln.“

Birgit Hellmann, Global Communications Care Chemicals, BASF
(vorher Employer Branding BASF)

„Authentisches Storytelling war gefragt, als wir unsere neu entwickelte globale Arbeitgebermarke kommunizieren wollten. Das stellte sich als äußerst komplexe Aufgabe heraus. Doch das Konzept „The power of connected minds“ von Markus Bredenbals‘ Kreativteam überzeugte alle internen Player und macht BASF als Arbeitgeber bei den Zielgruppen global sichtbar und attraktiv. Das differenzierende Konzept und die kreativen Texte waren ein großes Plus!“

Stefan Adick, Geschäftsführer IN-SPIRIT GmbH
„Markus Bredenbals ist als Kreativdirektor für uns Dreh- und Angelpunkt bei allen Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen – seit über einem Jahrzehnt! Markus schafft es immer wieder, uns mit überraschenden Ideen zu begeistern. Tolle Konzepte für neue Getränke-Produkte, als Werbetexter ein überragend kreativer Umgang mit der Sprache (ich nenne ihn immer den „Gott des Wortes“ … ) und absolute Zuverlässigkeit in der Aussteuerung von Designern und Projekten – all das bekommt man von Markus. Darüber hinaus schätzen wir nicht nur den Inhalt, sondern auch ganz besonders seine Art und Weise: Sehr, sehr schnell und sehr sympathisch, um es wie unsere Partyschnäpse kurz zu machen.“

Tom Schwarz, Geschäftsführer SevenOne Ad Factory und ADC-Mitglied
„Was ich bei Markus am meisten schätze, ist seine Zuverlässigkeit in allen Belangen. Wer macht den Pitch? „Markus und sein Team“. Wir benötigen dringend ein Team, dass uns die Kuh vom Eis holt. „Das macht Markus“. Überflüssig zu erwähnen, dass er ein exzellenter Kreativer mit hohem digitalen und integriertem Verständnis ist, tolle Führungseigenschaften besitzt und Kunden völlig alleine handeln kann. Er gewinnt Neugeschäfte, genauso wie Effies und Awards.“

Piet Fischer, Freelance Copywriter (ehemals: Texter Ogilvy & Mather, DDB)

„Markus Bredenbals ist einer der wenigen, wenn nicht der einzige Kreative mit Hemd. Umgänglich. Besonnen. Strukturiert. Mit allen Werbewassern gewaschen. Macht den Epic Split zwischen König Kundenbedürfnis und kreativer Exzellenz. Keine Scheu vor Großprojekten und komplizierten Produkten. Nutzt die Ärmel zum Hochkrempeln und als Quelle für kreative Asse. Herausragender Lehrer, der seinem Team den Rücken freihält. Konstruktiv und nie zu früh zufrieden. 10/10 would apply again!“